Schönstatt Mannesjugend Oberland
Schönstatt Mannesjugend Oberland

Mitarbeiterweihekreise

Das Liebesbündnis haben im Zeltlager viele geschlossen, mehr oder weniger bewusst mit mehr oder weniger Hintergrund.

Der Mitarbeiterweihekreis ist eine Gruppe, meist junger Gruppenleiter, die in einigen Treffen Rückschau halten und in die Zukunft blicken. Eine Gruppe, die sich aus eineninitative zusammen findet, weil jeder interessiert ist.

 

Was hat mir das Liebesbündnis und meine Arbeit bisher gebracht? Wie lebe und verstehe ich mein Liebesbündnis im Heute und in meinem Alltag? Will ich dieses Bündnis vertiefen, oder ist es vielleicht doch nicht ganz das was ich suche? Wie sieht meine persönliche Zukunft im Glauben aus, kann ich damit etwas anfangen - oder tu ich mir damit schwer?


Viele Fragen, viele Antworten, die sich in jeder Gruppe und bei jedem persönlich ergeben - und auch beantwortet werden können. Im Austausch mit anderen, im Erleben, durch Erfahrungen.

 

Es ist eine tolle Sache, sich einmal mit sich und dem Glauben bewusst auseinander zu setzen, und die Gruppe wird, so spricht unsere Erfahrung, zu einem eingeschworenen Team.

Nach mehreren Treffen, ist ein spezieller Tag, ein spezieller Ort und eine spezielle Zeit geplant, die sich jeder Weihekreis selbst aussucht - um gemeinsam, freiwillig, erneut das Liebesbündnis wie damals im Zeltlager zu schließen und zu bestätigen.
Das darf gefeiert werden!

Termine

Zeltlager

27.07. - 03.08.2018

Jungs von 9 - 15 Jahre

Zeltlagereinladung_2018.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

Nacht des Heiligtums

31.8. - 2.9.2018

ab 16 Jahren

in Schönstatt

Bündinstage

12.10. - 14.10.2018

Jungs ab 16 Jahren

3. Actionwochende

26.10 - 28.10.2018

Lagertag

18.11.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schönstatt Mannesjugend Oberland