Schönstatt-Mannesjugend Oberland
Schönstatt-Mannesjugend Oberland

Unser Zeltlager

Hallo Jungs,

Bestimmt seid ihr noch mitten im Schulstress, da denkt man auch mal über die Sommerferien nach und freut sich auf die schulfreie Zeit. Weißt du schon was du mit dieser

Zeit anfangen willst? Wir hätten da nämlich ein tolles Angebot für Dich! Wie wäre es denn mit einem Zeltlager?

Zwischen Lagerfeuer und Gottesdienst im Freien, verbringst Du jede Menge Zeit mit Freunden, Action, Nachtwache, Geländespiele, Hike ... Wir freuen uns, mit Dir und den anderen Jungs eine Woche voller Abenteuer in unserem Zeltlager in Engenreute/Bergatreute zu verbringen. Es wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis!

 

Wir, die Schönstatt-Mannesjugend gehören der internationalen Schönstattbewegung, einer Erneuerungsbewegung innerhalb der katholischen Kirche, an. In unserer Gemeinschaft wollen wir Jungs einen Raum geben, in dem sie ihre Persönlichkeit entfalten können, im Glauben und in der Beziehung zu Gott und der Gottesmutter wachsen und Verantwortung übernehmen lernen.

 

Über Uns

Das Leiterteam der SMJ Oberland besteht aus rund 25 Jugendlichen zwischen 16 und 25 Jahren. Alle unsere Gruppenleiter haben eine pädagogische Schulung durchlaufen, die sie fit für die Verantwortung im Zeltlager macht. Unterstützt werden wir von einem Schönstatt
Pater, der uns als geistlicher Begleiter zur Seite steht. In unserem Zeltlager verbinden wir Spiel, Spaß und Action an der frischen Luft mit einem spannenden Thema, wie z. B. Wikinger, Römer oder Agenten und lassen dieses im Lager lebendig werden. Verknüpft mit gemeinsamen Gruppenstunden, Gottesdiensten und Workshops werden Glaubensinhalte so konkret erlebbar.

 

Termine

Zelttage in Aulendorf

03.08. bis 06.08.2020

>> hier anmelden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schönstatt Mannesjugend Oberland